Jump to content

Passwortverwaltung für Browser gesucht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wende mich einmal mit einer ungewöhnlichen Frage bzw. Bitte an euch: Ich bin mittlerweile ziemlich genervt von den ganzen Passwort-Abfragereien im Internet; manche gehen sogar soweit, dass zusätzlich zum Passwort kryptische Benutzernamen vorgeschrieben werden welche sich kein Mensch merken kann oder zusätzlich weitere Felder ausgefüllt werden müssen (besonders bei einigen Firmenwebseiten). Daher suche ich einen Passwortmanager, welcher auf Benutzerfreundlichkeit Wert legt und besonders beim Ausfüllen von Webseiten hilft (lokale Anwendungen haben wir soweit im Griff).

Ich habe mir mal unter heise Software-Verzeichnis die Programme gefiltert nach Sicherheit / Passwortverwaltung, aber die dort beschriebenen Programme erzählen mir nichts über Browserfunktionalitäten. Persönlich empfohlen wurde mir das Programm roboform (Password Manager, Form Filler, Password Management | RoboForm), was ich bisher recht angenehm empfand, bis auf den Preis...

Wie geht ihr Administratoren und Dienstleister mit der Materie um und / oder welche Software benutzt ihr?

Probier mal KeePass Password Safe

Unterstützt u.a. das automatische Ausfüllen von Formularen (Auto-type) sowie Browser Integration (u.a. IE, Firefox).

Zitat aus KeePass - Wikipedia:

"Auto-type, global hot keys, drag-and-drop

Auto-type, global auto-type hot key combination and drag-n-drop support: KeePass can minimize itself and type the information of the currently selected entry into dialogs, webforms, etc. KeePass features a global auto-type hot key. When KeePass is running in the background (with opened database) and you press the hot key, it looks up the correct entry and executes its auto-type sequence. All fields, title, username, password, URL and notes can be drag-n-dropped into other windows.

Windows clipboard handling allows to double-click on any field of the password list to copy its value to the Windows clipboard. KeePass can clear the clipboard automatically some time after the user has copied one of his passwords into it. KeePass features a protection against clipboard monitors (other applications won't get notifications that the clipboard content has been changed) and it has a paste-once functionality: allow only one paste operation, after pasting the clipboard is cleared automatically by KeePass.

Browser Support

The auto-type functionality works with all windows, and consequently with all browsers. The KeeForm extension allows to open websites with Internet Explorer and Mozilla Firefox and fill in user details automatically. For Internet Explorer, there's also a browser integration toolbar available."

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...