orkon 12 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hi Leutz, habe eine Frage an Euch ich wollte einen Server virtualisieren mit dem Virtual Machine Manager, die Maschine ist Server 2000 und hat ein Raid 1. nun kommt bei der Information zur Konvertierung folgende Meldung: Fehler (13246): Für das Gerät "Mylex AcceleRAID 170 Disk Array Controller" wurden keine kompatiblen Treiber gefunden. Bei der Physical-to-Virtual-Offlinekonvertierung ist ein Treiber für dieses Gerät erforderlich. Gerätetyp: SCSI controller Gerätebeschreibung: Mylex AcceleRAID 170 Disk Array Controller Gerätehersteller: Mylex Hardware-IDs (aufgelistet nach der Priorität): PCI\VEN_1069&DEV_0050&SUBSYS_00521069&REV_02 PCI\VEN_1069&DEV_0050&SUBSYS_00521069 PCI\VEN_1069&DEV_0050&CC_010400 PCI\VEN_1069&DEV_0050&CC_0104 Kompatible IDs (aufgelistet nach der Priorität): PCI\VEN_1069&DEV_0050&REV_02 PCI\VEN_1069&DEV_0050 PCI\VEN_1069&CC_010400 PCI\VEN_1069&CC_0104 PCI\VEN_1069 PCI\CC_010400 PCI\CC_0104 nun meine Frage was soll ich da denn machen? ich ging immer davon aus das die virtualisierung wie eine art imageverfahren arbeiten und was geht mir da jetzt der Raiscontroller an? habt ihr da Erfahrungen? heißt das jetzt ich kann Raidsysteme nicht einfach so virtualisieren? gruß orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo Orkon, das kommt daher, dass für P2V von Windows 2000 eine Offline Konvertierung via WinPE durchgeführt wird. Dazu wird, für dich unsichtbar, das WinPE Image zusammengebaut und hier braucht er einen Treiber. Normalerweise sagt er Dir, in welches Verzeichnis Du den Treiber legen muss. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 gibst da ein Standardverzeichnis? denn vorgeben hat er keines :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Versuch mal den Pfad: C:\Program Files\Microsoft System Center Virtual Machine Manager 2008\Patch Import\ Ansonsten hier noch ein paar Links zu P2V mit SCVMM: P2V: Converting Physical Computers to Virtual Machines in VMM Jonathan's Virtual Blog : Drivers Required for Offline P2V - How to Download, Extract and Stage Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Moin, je nachdem, was die Maschine macht, wäre ggf. eine Neuinstallation mit einem aktuellen Betriebssystem als VM vorzuziehen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 22. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hi Leutz, also als VM werde ich den Server wohl nicht mehr reinbekommen, da es für den Raidcontroller leider keinen passenden Treiber gibt, habe gelesen das ich den Treiber in folgenden Ordner kopieren muss: C:\Program Files\Microsoft System Center Virtual Machine Manager 2008 R2\Driver Import und dieser Treiber soll 32-Bit-Version von Windows Vista sein, aber es gibt nur noch bis NT(also zu alt) naja ist schade aber ändern kann ich wohl nichts dran danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 so habe mein Server virtualisert. wie? denke mal umständlich aber es funktioniert :-) als erstes habe ich ich mit true image Server ein Abbild gezogen, dieses mit true image Home (Trial) zu einer VHD konvertiert, dann vhd ins HyperV eingestellt. Nun das wichtigste, VM´s fahren zwar hoch aber man kann nicht die integrationsdienste installieren sonst kommt ein Bluescreen (war immer unterschiedlich lag immer an Hardware Bspw. Controller usw.) Am ende war immer das einfachste: Reparaturinstallation, Updates nachinstallieren im Gerätemanager versteckte Hardware anzeigen lassen und dann alles sauber rauswerfen, dann integrationsdienste drauf und es läuft ohne Probleme. wie gesagt ist ein wenig umständlich aber es funktioniert so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.