christian67 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 moin zusammen, bin neu hier und habe folgendes problem: habe eine 2. hdd an ide 2 angeschlossen. erste platte wird richtig erkannt, zweite ist 10 gig gross, es werden aber nur 4 gig angezeigt. woran liegts??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo christian67, Was wird denn in der Datenträgerverwaltung (Verwaltung > Computerverwaltung > D.) angezeigt? Ist auf der zweiten Platte vielleicht nur eine 4 gig-Partition formatiert worden? Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 gib unter ausführen ein: diskmgmt.msc dann siehst du die platten in der verwaltungskonsole. schau nach, ob bei der zweiten platte nicht einfach nur eine zu kleine partition gewählt wurde. wenn ja, lege entweder auf dem freien platz noch eine partition an oder lösche die erste und partitioniere mit der gesamten grösse neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi, 1. Was hast Du für ein Betriebssystem/W98/W2K/XP)??? 2. Was hast Du für ein Dateisystem(FAT/FAT32/NTFS)?? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 @ Haraldino: Also da in der Überschrift steht "XP - 2.hdd wird nicht erkannt" tippe ich mal darauf das er XP hat, da er XP hat denke ich wird er auch NTFS formatiert haben (hoffe ich mal ;P ). Also mein Tip geht auch ganz klar darauf, dass du die Platte nur mit 4 statt 10 Gig formatiert hast. Also wie oben beschrieben formatieren, dann funzt das auch! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 das ist aber nur eine Vermutung - oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 das xp kommt ja aus einer dropdownliste - insofern wird's schon passen ;) da hilft nur antwort von christian67 Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian67 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 also formatiert ist´s mit NTFS und OS ist XP. werde es probieren und hoffe, platte wird dann auch erkannt. danke soweit!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 ... und was steht in der Datenträgerverwaltung - was für und wie große Partition(en) befinden sich auf der fraglichen Platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 würde mich auch interessieren. P.s. Vermutung hat gestimmt :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian67 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 hey jungs, es hat tatsächlich an der nicht ganz formatierten 2. hdd gelegen. jetzt klappt alles. danke soweit! russ christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 kannst sonst auch über fdisk dir die platten ansehen, dann siehst du auch, wie die foramtiert sind.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 add: bzw partitionmagic ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.