kiwi 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo ! Ich habe da ein Problem. Der **** Rechner bootet im Rohzustand ohne angeschlossene Geräte wie HD, CD oder Floppy wie ein Weltmeister. Schließe ich nun ein Gerät an ist Totenstille angesagt. Ich habe auch schon ein stärkeres Netzteil ( von Fortron ) rangehängt. leider aber mit der gleichen Rückmeldung. CMOS Clear wurde auch schon durchgeführt. Die Graka wurde auch schon ausgetauscht. Ist da wohl das Board hin ? Thx für ne schnelle Antwort ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Versuch es mal im abgesicherten Modes(F8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwi 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Danke ... abver leider komme ich gar nicht so weit ( da dreht nicht mal mehr der Lüfter..... wie gesagt Totenstille ... ). Also mit abgesichertem Modus ist nicht. ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 versuch mal nach und nach die hardware zu ergänzen. also erst nur mit cdrom booten. dann cdrom mit hd.. oder nu hd usw.. so könnte man vielleicht "dem" defekt leichter auf die spur kommen ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hi! Bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder das Board oder die CPU. Hat denn in dem Rechner schon mal ein System gelaufen? Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Also wenn du keine HD und/oder CD anschließt, dann bootet der Rechner und du kommst z.B ins Bios oder? Und sobald du irgendwas anschließt geht gar nix mehr? Dann müsste es, glaube ich irgendwas mit dem Board sein. Aber die IDE Kabel sind nicht defekt? oder die Pins am Board verbogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Leute das kann auch ganz einfach der Controller für die IDE Anschlüsse sein. Denn wenn er da schon streikt, dann is mit unter das Board auch hin. was du noch evtl versuchen kannst. ist, daß du dir eine IDE erweiterungskarte irgendwoher besorgst, und dann testest, ob die HDD's dann daran laufen. Wie weit bootet er denn ohne HDDs' und CD-ROM? Kannste von disk booten?= Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.