Elharter 11 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo liebes Forum, ich besitze auf einem Exchange 2003 ein IMAP-Konto. Gerne würde ich dieses aufgrund folgender Wünsche zu einem Exchange Konto konvertieren: - gemeinsamer Kalender - Exchangefunktionalitäten - Freigaben Gibt es dazu eine Möglichkeit ohne Daten zu verlieren? lg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo Elharter ich besitze auf einem Exchange 2003 ein IMAP-Konto. Und dieses kannst du nicht per MAPI anbinden auf dem Exchange 2003 Server? Ansonsten kannst du mal einen .pst Export/Import machen. Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Und dieses kannst du nicht per MAPI anbinden auf dem Exchange 2003 Server? Grundlegend habe ich das IMAP Konto ja vollwertig im Betrieb, ich möchte aber gerne eine richtige Exchange-Anbindung daraus machen. Ansonsten kannst du mal einen .pst Export/Import machen. Du meinst das .pst exportieren und somit sichern. Exchange-Konto anlegen und dann dortrein wieder importieren mit dem Client? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Du meinst das .pst exportieren und somit sichern. Exchange-Konto anlegen und dann dortrein wieder importieren mit dem Client? Ja genau. Das IMAP Konto muss ja noch nicht gelöscht werden, falls nach dem Import ev. noch Daten fehlen. Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Grundlegend habe ich das IMAP Konto ja vollwertig im Betrieb, ich möchte aber gerne eine richtige Exchange-Anbindung daraus machen. Und wo ist das Problem? Leg ein neues Outlook Profil an und gib dort an, dass du einen Exchangeserver "haben willst". ;) Der Rest ist dann doch bereits im Postfach enthalten. Ist doch nur eine andere Zugriffsmethode. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.