sebaaaat 10 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Ich habe einen 2801 als DSL Router, den möchte ich als DNS Proxy für die Clients im LAN laufen lassen. Er lernt über sein Dialer Interface automatisch die DNS Server des Providers. Die Konfiguration für DNS Proxy ist: ciscorouter(config)# ip domain lookup ciscorouter(config)# ip dns server ciscorouter(config)# ip name-server [i]ip-address[/i] Das heißt, ich muss den ip name-server statisch eintragen. Gibt es irgendeinen Weg, stattdessen die dynamisch per Dialer Interface gelernten DNS Server zu nutzen? Danke & Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 25. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2010 Vorsichtig, das kostet dem Router viel Performance! Check mal RAM/Flash usw. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 25. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2010 Hallo, die folgende Config reicht aus (sonst Standard). interface Dialer0 ip address negotiated ... ppp ipcp dns request ip dns server Mein kleiner 876 hat in zwei Wochen, 140 KB RAM und 6s Rechenzeit für den DNS Server gebraucht. Also IMHO unkritisch, da ein 28xx deutlich mehr Leistung hat. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.