full-mann 10 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hai, ich habe gerade einen Windows Server 2003 R2 SP2 neu installiert. Dann habe ich über unseren WSUS-Server alle Updates installieren lassen. Bei einem Update sagt er mir, dass es nicht installiert werden kann. Das interessante daran ist, wenn ich es manuell probiere, wird mir gesagt, dass es schon installiert wäre. Bei dem Update handelt es sich um: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2, Sicherheitsupdate für Windows 2000, Windows Server 2003 und Windows XP (KB974417) Nach ein bisschen Googlen habe ich alle möglichen Sachen gefunden. Z.B.: das .NET Framework Cleanup Tool von Aaron Stebner oder wege, wie ich es angeblich wieder hinkriegen soll: Methode 1- .net Framework 2.0 SP2 runterladen http://www.microsoft.com/downloadS/d...displaylang=de - Mittels dem Befehl „NetFx20SP2_x86.exe –X“ das Paket z.B. nach %temp%\Net20SP2 entpacken - Systemsteuerung – Software aufrufen, den Eintrag „Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2“ suchen, Eintrag markieren + auf „Klicken Sie hier, um Supportinformationen zu erhalten“ klicken. - Reparieren drücken - Die Datei/der Pfad welcher verlangt wird findet sich unter: %temp%\Net20SP2\WCU\dotNetFramework\dotNetFX20 (bzw dem entsprechenden Pfad wohin man es entpackt hat) - Update installieren Methode 2 - .net Framework 2.0 SP2 runterladen - Systemsteuerung – Software aufrufen, den Eintrag „Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2“ suchen, Eintrag markieren + auf „Klicken Sie hier, um Supportinformationen zu erhalten“ klicken - Reparieren drücken - Das heruntergeladene SP2 mittels dem Befehl NetFX20SP2_x86.exe –X in den Pfad welchen die Reperatur verlangt entpacken (z.B. c:\abf9e8bab7f1d7b9ab6ccb5c\) - Reperatur abbrechen - Update installieren Methode 3 - .net Framework komplett entfernen und mittels Auto Update oder manueller Installation neu Installieren Das alles funktioniert aber nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Meldung trotzdem wegbekomme? Vielen Dank schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.