kwakS 10 Geschrieben 21. April 2010 Melden Geschrieben 21. April 2010 Hallo zusammen, ich habe mit erstaunen festgestellt, dass unsere Benutzer (nach einer Migration) nun die Möglichkeit haben Updates auszuwählen / abzuwählen oder gar nicht erst zu installieren. Normalerweise darf die lokale Gruppe "Benutzer" das installieren von Updates nicht verändern. Die Umgebung: W2k8 Domäne mit Win XP (SP3) Client. Alle Benutzer sind Mitglied der lokalen Gruppe "Benutzer" auf dem Client Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Zitieren
Necron 71 Geschrieben 21. April 2010 Melden Geschrieben 21. April 2010 Hi, was ist denn in der GPO eingestellt? Zitieren
kwakS 10 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Geschrieben 21. April 2010 In der GPO wird ja nur gesagt, wo der Client sich die Updates zieht oder welche GPO meinst du? Zitieren
zahni 572 Geschrieben 21. April 2010 Melden Geschrieben 21. April 2010 Die Einstellungen für Windows Update. Und nein, man kann noch eine Menge mehr einstellen. Z.B. dass der Benutzer nichts ändern kann und bei Bedarf nicht mal benachrichtigt wird. Zitieren
kwakS 10 Geschrieben 22. April 2010 Autor Melden Geschrieben 22. April 2010 Hallo, es sind folgende GPOs konfiguriert: "Configure Automatic Updates"-->enabled: 4: download and schedule the install..." "specify intranet MS Update service location";-->enabled: die adresse vom WSUS "no auto-restart for scheduled Automatic Updates installations" -->enabled alle anderen GPO's sind nicht konfigiert, sodass eigentlich der "non-admin" Benutzer weder eine Meldung, das Updates zur Verfügung stehen, noch den Installationzeitpunkt verändern dürfte. Jemand eine Idee? Zitieren
Sunny61 820 Geschrieben 22. April 2010 Melden Geschrieben 22. April 2010 Die zweite Benutzereinstellung hilft: http://www.wsus.de/images/WSUSGPO.png Zitieren
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