Necrom 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Moin! Kein Tag ohne Problem... Ich habe auf einer Workstation (XP, I.E. 6.0) das Problem, dass im Internet Explorer nicht der Standard Drucker voreingestellt ist, was den Arbeitsfluss doch erheblich stört. Alle anderen Anwendungen machen keine Probleme. Ist euch dieses Problem bekannt? MfG Necrom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi, Probier es mal so wenn du im Internet bist: Datei > Seite einrichten > Drucker( hier kannst du den Standartdrucker auswählen) mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht :( An der Stelle steht auch der Standard Drucker korrekt drin. Sobald ich aber über Datei -> Drucken oder das Drucker Symbol gehe ist ein anderer Drucker aktiviert. Es darf also weiter gerätselt werden... MfG Necrom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 also wenn ich über Datei > drucken gehe, werden mir alle und auch der Standartdrucker angezeigt. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Angezeigt werden bei mir auch alle, nur ist der Standard Drucker nicht ausgewählt, aber dafür legt man ihn ja eigentlich fest. Manuell kann man den Drucker auswählen, aber das kostet natürlich Zeit und zum anderen vergessen die Mitarbeiter das schnell mal. Ich habe auch schon einen anderen Drucker als Standard definiert, aber das scheint den IE auch überhaupt nicht zu interessieren. Also weiter grübeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 mal den betroffenen druckertreiber aktualiesiert bzw de und neuinstalliert? vielleicht hilfts ja. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Problem gelöst! Der IE hatte scheinbar Probleme mit dem Druckernamen. Statt "Drucker Büro vorne" (Standard) hat er den Drucker "Drucker Büro" gewählt. Ich habe den Drucker jetzt in "Drucker Vorderes Büro" umbenannt und nun versteht auch der IE welches der Standard Drucker ist. Wie gesagt, alle anderen Anwendungen hatten keine Probleme mit den ähnlichen Namen. Trotzdem danke für die Tipps MfG Necrom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.