Cyco 10 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo, mal ne Frage. Wie ihr auf den Bild sehen könnt, habe ich drei Router. Zwischen R1 und R2 läuft HSRP auf den "e0" Interfaces. Jetzt eigentlich schon meine Frage. Wie muss das Routing auf R3 eingestellt sein, damit ich das 171.16.6.x/24 Netz erreichen kann? Müsste ich auf R3 zwei Routen mit den beiden Gatewayadressen von R1 und R2 ABER mit unterschiedlicher Metrik einstellen? Auf den "e1" - Interfaces läuft KEIN HSRP, demnach habe ich ja theor. immer zwei phy. gebundene Adressen als Gateway. Danke mfg Cyco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 da würde sich ein Routingprotokoll empfehlen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 25. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2010 jep, Dynamisches Routing mit EIGRP,RIP oder OSPF Kriterien für die Auswahl des richtigen bzw. geeigneten Routingprotokolls sind natürlich zu beachten! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.