Jump to content

Servergespeichertes Profil-lok.Pfad ändern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in einer kleinen Testumgebung ein Svr2008R2 und einen Windows 7 Client.

Der Server hat die Funktion des DCs.

Das Profil mit dem ich mich am 7 Client anmelde, ist ein servergespeichertes Profil.

Der Ordner c:\Benutzer\%username% wird mit dem Server synchronisiert.

Nun gibt es ja die Option die Ordner Desktop, Music, Pictures usw. über den Pfadeigenschaften zu verschieben. Der Client hat damit keine Probleme und "registriert" die verschobenen Ordner sofort.

Allerdings synchronisiert der Server diese nicht mehr, weil sie sich nicht am Ursprungsort "c:\Benutzer\%username%" befinden.

Ich möchte die Ordner aus dem Grund verschieben, weil der Platz auf c: zu gering ist und ich die Daten außerdem lieber auf einer zweiten, in dem Client installierten, Festplatte speichern möchte.

Gibt es eventuell eine Möglichtkeit dem Server den neuen Ort mit beizubringen? Der Client hat ja keine Probleme damit.

Herzlichen Dank für jeden Tipp!

Beste Grüße

bartii

Stimmt, per Ordnerumleitung wäre das natürlich gegangen.

Ich bin jetzt zwischenzeitlich den Weg gegangen und habe den kompletten Profilepfad des Clientsystems auf D:\Users umgebogen.

Alle Profile werden jetzt auf D:\ erstellt.

Herzlichen Dank!

Edit:

Die Einstellungen zum "Umbiegen" findet man unter folgendem Registrypfad. Nicht vergessen auch hinterher die Profile dorthin zu verschieben!

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...