Sagaris71 10 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hallo @all Mehrere W3K Server + Exch. 03. Bei einer Terminanfrage erhalte ich eine Fehlermeldung resp. eine Unzustellbarkeit- Meldung eines Users der schon lange nicht mehr existiert. Gibt es eine AD abfrage für versteckte Objekte? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Moin, wahrscheinlich ist der User noch in einer Verteilergruppe Mitglied, hat aber kein Postfach mehr. Wenn er gar nicht mehr existierte, käme kein NDR. Um dir sehr simpel alle User anzeigen zu lassen: Im CMD-Fenster "net user /domain" eingeben. Um gezielt zu suchen: Im AD-Benutzer und -Computer Rechtsklick auf die Domäne und "Suchen". Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sagaris71 10 Geschrieben 22. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 danke NilsK, die beiden Optionen habe ich bereits geprüft, jedoch ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Moin, jedenfalls gibt es keine "versteckten User". Da brauchen wir dann mal ein bisschen mehr Informationen: Geht die Einladung an eine Gruppe? Ist das Konto, für das der NDR gesendet wird, in der Gruppe? Ist evtl. die Mailadresse des Benutzers an ein anderes Objekt gebunden worden? Wie lautet der genaue Text des NDR? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Ich tippe mal auf eine Exchange FAQ. Wieso habe ich NDRs, obwohl es den User nicht mehr gibt. Antwort: Weil irgendein User den gelöschten User als Vertreter eingetragen hatte und dieser immer noch im Postfach hinterlegt ist und deswegen NDRs auf Einladungen erzeugt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.