heinzelrumpel 10 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hallo, wie erreiche ich es, dass auf eine OU innerhalb der Struktur die Vererbung nicht wirkt? Reicht es, in dieser OU ein GPO zu erstellen und dieses zu erzwingen, sodass nur deren Einstellungen gelten? Gruß, heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Moin, man kann die Vererbung deaktivieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Moin, bitte erkläre genauer, von welcher Vererbung du redest und welches Problem du lösen willst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 22. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Wenn ich di eVererbung deaktiviere, dann wirkt das doch auf alle OU unterhalb einer OU, oder? Struktur ist OU1 ---OU2 -------OU3 OU3 soll keine Einstellungen erben, die von allen übergeordneten OUs kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Moin, bitte erkläre dein Problem, nicht das Problem deiner Lösung. Was willst du erreichen? Es ist immer noch nicht klar, von was für "Einstellungen" du redest. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 22. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Moin, bitte erkläre dein Problem, nicht das Problem deiner Lösung. Was willst du erreichen? Es ist immer noch nicht klar, von was für "Einstellungen" du redest. Gruß, Nils Alle in den darüber liegenden GPOs gemachte Einstellungen sollen auf OU3 nicht wirken(Computer/Benutzer). Wieso ist dieses Vorhaben so unverständlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Foeckeler 11 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hallo, Wenn ich die Vererbung deaktiviere, dann wirkt das doch auf alle OU unterhalb einer OU, oder? Nein, das ist genau anders herum, wenn du die Vererbung deaktivierst (Option "Block Inheritance" im Kontextmenu einer OU in der GPMC-Konsole), dann werden die Einstellungen der oberhalb liegenden OUs nicht übernommen, also genau das was du willst. Ansonsten denk bitte daran, dass der Begriff "Vererbung" in Filesystemen, bei AD-Objektrechten, bei GPOs, bei GPO-BErechtigungen uswuswusw. vorkommen kann, deswegen war die Frage anfangs ziemlich unverständlich ;) Gruß, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Nur als kleine Anmerkung: Fast immer ist die Verwendung von "Block inheritance" ein Zeichen für falsches OU Design. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Nur als kleine Anmerkung: Fast immer ist die Verwendung von "Block inheritance" ein Zeichen für falsches OU Design. ;) Sei doch nicht so streng ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
frommi 10 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Sei doch nicht so streng ;) Er war nur ehrlich, find ich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Genau so bin ich. <Peitscheknall> ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.