Leuchtkondom 17 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hallo Leute, kennt jemand einen, wenn möglich kostenlosen, DHCP Server für Windows XP? Wichtig ist das dieser es ermöglicht mehrere Scope´s anzulegen, da ich mit 10 Relays arbeite... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Nein. XP ist ein Desktop-OS, dass für sowas nicht gedacht. Was für "Relays" mainst Du ? Und es dürfte auch recht überlüssig sein, dafür was zu entwickeln. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Es gibt zwar mehrere Dhcp Server für XP, aber ich würde das nciht nutzen wollen. Mit Relay meint er wohl Dhcp Relay Agenten (sprich 10 Netze). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Moin, dabei ist auch zu berücksichtigen, dass die Lizenzbestimmungen der Desktop-Systeme i.d.R. einen Einsatz als DHCP-Server gar nicht zulassen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.