SpeedyX 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo ich habe folgendes Problem und bin mir sicher, das wir das hier gemeinsam lösen können!!! Also folgendes. Ich habe eine W2K domäne mit servergespeicherten Profilen. Das Problem ist das man nix auf dem Desktop abspeichern kann. Jedes mal wenn man sich abmeldet und sich dann wieder anmeldet ist jede Verknüpfung oder auch datei usw. weg vom Desktop. Sie sind auch nicht auf dem Netzlaufwerk abgespeichert. Ich habe keine Verbindlichen Profile aktiviert (sprich ich habe eine ntuser.dat und nicht ntuser.man). Ich denke das aus irgend einem grund das Profil am ende der Sitzung nicht richtig gespeichert wird. Hat einer eine Lösung???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Servergespeicherte Profile lassen sich vom User nicht verändern! Also musst du mit lokalen Profilen arbeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Moment - das Problem ist doch eher, dass seine servergespeicherten Profile offenbar nicht korrekt arbeiten. 1) sind die Profile auf dem Server korrekt konfiguriert? 2) sind die Profilordner mit den korrekten Rechten eingerichtet? 3) Gibt es beim An- oder Abmelden irgendwelche Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpeedyX 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 aha wo liegt dann der Unterschied zwischen verbindlichen Profilen und nicht verbindlichen Profilen??? Wenn man eh nix ändern kann?????? Ich glaube das du dich da möglicher weise irrst. Oder auch ich aber das werden wir ja noch rausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpeedyX 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Die Freigabe und die NTFS rechte sind ok. habe zwischenzeitlich auch mal jedem Vollzugriff gegeben mit dem selben effekt. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen bei An und Abmeldung. Bei den Profilen ist der UNC Pfad zum Profil folgendermasen angegeben. \\server\profile\%username% die Freigabe auf dem Server heisst "profile" also ich kann da kein fehler finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirror 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo, ich bin zwar noch neu hier aber hast du schon einmal in der Gruppenrichtlinie nachgeshen??? Dort kann man einstellen, ob die Desktopveränderungen beim beenden gespeichert werden oder nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpeedyX 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Es sind die Standard Gruppenrichtlinien. Die habe ich gar nicht angefasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.