bitwicht 10 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hallo, habe hier das Problem das "meine" Rechner 3 Netzwerkkarten haben. Gibt es eine Möglichkeit das ich die Metrik der Netzwerkkarten per Gruppenrichtlinie oder AD automatisch zuordnen kann? lg Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Moin, nein, dafür wirst du keinen gangbaren Weg finden. Die NICs stehen mit einer individuellen Kennung in der Registry, die einen GPO-Einsatz unmöglich machen. Abgesehen davon, wäre das auch heikel, denn GPOs sind auf funktionierende Netzwerkverbindungen angewiesen, daher sollte man jede Manipulation des Netzwerks aus GPOs heraushalten. Allenfalls könntest du versuchen, mit netsh-Skripten oder per WMI etwas zu machen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 22. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Danke. das mit dem Netscript habe ich mir auch schon überlgt. Ich habe gerade gesehen, das es verschiedene Hersteller von NB sind und das alle unterschiedliche Hardware haben. Das heißt ich müsste erst mal eine Liste mit Hardware estellen und dann das Netscipt so schreibend as es mit allen Karten geht .. Wird wohl sehr heikel .... MIST! Aber danke! lg bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Warum willst Du denn eigentlich die Metrik verändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.