maxmobil 10 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 niemand sollte leicht austauschbar sein, egal ob er ein Allrounder oder Spezialist ist. Denn in anspruchsvollen umgebungen ist oft das proprietäre Wissen oft schwerwiegender als das technische. Kenne ich. Aus Sicht des Unternehmers sollte jeder AN kurzfristig austauschbar sein. Allerdings ist es aus Erfahrung so dass einseitig hochgebildetes Personal ("Der kann nur --setz hier ein was Du willst, von Citrix, VMWare, Netapp, SQL, usw.-- aber das hochprofessionell") doch durch nachrückende Generationen eher austauschbar ist als ein Allrounder in einer kleinen Umgebung, der noch jeden Telefonverteiler mit Vornamen kennt. Wenn der morgen durch Unfall, Tod, AP-Wechsel nicht mehr da ist herrscht Stillstand. Und das meistens lange. Auf solchen und ähnlich gearteten Stellen sind Einarbeitungszeiten von 1-2 Jahren kein Unfug, allerdings unter Mithilfe des bisherigen, erfahrenen Stelleninhabers. Ohne den kannst Du jetzt selber mal hochrechnen. Natürlich lässt sich eine 10-jährige Erfahrung auf einem Spezialgebiet auch nicht einfach austauschen oder ersetzen, man ist aber meistens nicht der einzige auf dem Markt / in dem Unternehmen mit dieser oder ähnlicher Erfahrung. Gruß MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.