Sagaris71 10 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 @all 2DC SBS08, in der GPO Verwaltung steht bei zwei Richtlinien: Zugriff nicht möglich. Auch alle anderen können nicht mehr edditiert werden als ob dieser Schreibgeschützt ist. Es ist der 2te DC, also nicht der Betriebsmaster. Ist es möglich von 1sten eine Replikation zud 2ten zu machen ? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Moin, was sagt das Eventlog dazu? Was sagt DCDiag? Geht der GPO-Zugriff auf dem ersten DC vollständig? Die Replikatoin der GPOs geschieht mit der SYSVOL-Replikation automatisch im Zuge der AD-Replikation. Wenn nicht, ist was kaputt. Dazu können wir anhand deiner Angaben aber nichts sagen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sagaris71 10 Geschrieben 22. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 in den Logs sehe ich nichts das darauf hinweisen könnte, sehe aber auf dem Primary dass es sich um das GPO "Update Service Server Computer Policy" und dasselbe für Clients handelt. dieses ist aber auf dem Secondary als "zugriff nicht möglich" aufgeführt, ebenso kann ich alle anderen nicht mehr editieren. ein neustart könnte das Problem beheben "könnte"... Komisch dass beides mit dem Update Service zusammenhängt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Moin, deine letzten Ausführungen habe ich nicht verstanden, aber wenn du einen Reboot noch nicht ausprobiert hast, solltest du das mal tun. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 in den Logs sehe ich nichts das darauf hinweisen könnte, sehe aber auf dem Primary dass es sich um das GPO "Update Service Server Computer Policy" und dasselbe für Clients handelt. dieses ist aber auf dem Secondary als "zugriff nicht möglich" aufgeführt, ebenso kann ich alle anderen nicht mehr editieren. ein neustart könnte das Problem beheben "könnte"... Komisch dass beides mit dem Update Service zusammenhängt ? Ist das SMB-Signing gem. BestPraxis konfiguriert? SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Wenn nein, dann hol das wie beschrieben nach. Schaden kann es auf keinen Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.