JackY 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo. Weis jemand oder kann mir jemand sagen wie man einen ISA-Server so einrichtet, das der gesamte Internetverkehr ohne Proxy funktioniert? :rolleyes: Hab schon einiges Probiert, bin aber daran gescheitert. So muss ich auf jedem Client den Proxy per Hand auf den Port 8080 einrichten Ich hab einen Windows 2000 Server mit Software Routing über NAT. Der ISA-Server ist als Firewall-Modus installiert. Das surfen über den Proxy(8080) und E-Mail-Verkehr(smtp,pop3) funzt auch, würde nur gern den Proxy abstellen wollen... thx, Daniel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Eine entsprechende Protokollregel für den Port 80 einrichten und den Clients den ISa als Defaultgateway eintragen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackY 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Und was muss ich da genau einstellen. Weil eine Protokollregel für HTTP hab ich schon probiert... Weis nicht so genau was ich da wählen muss... Wie verhält sich das bei Eigenschaften des Servers->Ausgehende Webanfragen Muss ich dort Port 8080 stehen oder nur port 80. Und was muss ich bei Identifizierung gewählt werden? Sorry das ich soviel Frage, hab aber kaum Erfahrung in absichern von Windows-Servern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackY 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 hab jetzt die portfilter eingerichtet. jetzt funzt mein email-verkehr nicht mehr... hab zudem dem isa eine eigene ip zugewiesen... und den clients diese als defaultgateway verpasst. der internetverkehr geht trotzdem nur über den proxy Ich weis net was ich noch alles ändern muss. bitte helf mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.