Notarzt 10 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hallo, Ich habe hier die Anforderung ein dutzend 2003er DCs, die eine Struktur aus drei Domänen darstellen, auf das 2008er-Schema upzugraden. Ein paar Fragen dazu... Sollte ich was bestimmtes beachten? Kann das Schema-Upgrade auf 2008, die vorhandenen Dienste wie Exchange2007 stören oder in irgendeiner Art und Weise beinträchtigen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Es sind die üblichen Hinweise bei Schemaupdates zu berücksichtigen. faq-o-matic.net AD-Schemaerweiterung: Ein paar Hinweise Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hallo Notarzt, Kann das Schema-Upgrade auf 2008, die vorhandenen Dienste wie Exchange2007 stören oder in irgendeiner Art und Weise beinträchtigen? Nein, normalerweise stört das Schema Update keine anderen Dienste. Bisher leben auch alle Exchange Server in deren Domänen ich ein Schema Update durchgeführt habe noch ;) Sofern du keinen "unvorteilhaften" eigenen Schemaerweiterungen im Einsatz hast, sollte da nichts passieren. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Hinweise zu ADPREP Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Moin, ein Hinweis noch zu dem faq-o-matic.net-Artikel: Wie erst vor einigen Tagen bekannt wurde, ist das Isolieren des Schema-Masters durch Microsoft nicht supportet. Auch wenn ich die Argumentation von Microsoft an der Stelle nicht nachvollziehen kann, nehme ich daher meine Empfehlung, das zu tun, zurück. Den Artikel werde ich in Kürze anpassen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 26. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Danke euch für die guten Beiträge. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.