scullyy1 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 hi, bin neu hier, falls irgendwas nicht so ist wie es sich gehört, sorry, ich lerne es noch. Meine Frage: Ich möchte einen NT-Server dazu bringen, dass er sich zu einer bestimmten Uhrzeit selbst neu startet. Kennt ihr eine Möglichkeit oder eine Freeware die das macht? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Tag ! Also zunächst mal wäre die schnellste Möglichkeit mal im Forum Suche auszuwählen und mal shutdown einzugeben. Da findeste schon auch einiges ! Unter XP (und auch beim W2K ResKit, sowie beim NT Reskit), gibts eine shutdown.exe die per script (bat , oder auch cmd) via Taskplaner genau das machen kann. Da der Taskplaner bei NT ja eher als Zumutung zu sehen ist (jedenfalls was die Bedienung angeht...da sind crontabs unter Linux einfacher meiner Ansicht nach...) könntest Du den NT Server Remote von einem W2K oder XP Rechner aus steuern. Aber es gibt auch reichlich Free- und Shareware die gleich sowas wie einen Taskplaner mitbringt. Allerdings hab ich das unter NT nicht getestet ! Als einen ganz brauchbaren bewerte ich z.B. shutdown_pro. eine SuchmaschinenAnfrage sollte Dich diesbezüglich weiterbringen ! gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
scullyy1 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo josh97, alles klar ich versuche das mal, auf jeden Fall vielen Dank erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scullyy1 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo josh97, das war ein super Tip mit dem ShutDownPro.exe, hat super geklappt, genau was ich gesucht habe. Vielen Dank nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.