marsl84 10 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo, hab ein rießiges Problem. Seit gestern abend kommen keine Emails mehr an und es können keine Emails mehr empfangen werden. Als Fehlermeldung erhalte ich: Fehler bei der ausgehenden Authentifizierung der direkten Vertrauensstellung für das Zertifikat "CN=server.domain.com". Die Ziel-IP-Adresse des Servercomputers mit Exchange, den Microsoft Exchange zu authentifizieren versucht hat, ist [192.168.1.11]. Stellen Sie sicher, dass EdgeSync ordnungsgemäß ausgeführt wird. Wie kann ich dieses Problem beheben?! Argh :( Danke und Grüße, Marsl Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo marsl84 Vielleicht sagst du uns noch wie deine Exchange Transport Umgebung und das Mailrouting aufgebaut ist. Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsl84 10 Geschrieben 23. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 tut mir leid, von der ganzen aufregung glatt vergessen :rolleyes: Wir haben einen Essential Business Server 2008 im Einsatz. Exchange ist hier so aufgebaut, dass es einen EDGE Transport gibt und der Rest auf einen eigenen Server. Eingesetzt wird Exchange 2007. Der Edge ist von außen erreichbar und nimmt die Emails auch an. Der interne Transport zu dem richtigen Exchangeserver funktioniert nur nicht. :( Interne Emails funktionieren problemslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Sieht so aus als wäre etwas mit der HUB - Edge Synchronisation nicht mehr gut. Was gibt folgendes aus: Test-EdgeSynchronization Sonst noch: - Wurden IP Adressen getauscht? - Steht der Edge in einer DMZ, sind da Ports auf der Firewall gesperrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsl84 10 Geschrieben 23. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 also warum auch immer, ist das zertifikat, welches für die sicherheit zwischen den servern verantwortlich war, verschwunden?! das zertifikat, welches verwendet worden ist, ist nirgends mehr zu finden. ich habe jetzt ein komplett neues zertifikat erstellt und jetzt funktioniert es wieder... wie kann das zertifikat von alleine verschwinden?! fluehmann, vielen dank trtozdem für deine hilfe!!!! Grüße, marsl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.