Jump to content

Druckerverwaltung auf Terminalsever zulassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einem Kunden einen 2008 R2 Terminalserver aufgesetzt und die Gruppenrichtlinienempfehlung von MS bzw. Gruppenrichtlinien.de eingesetzt.

 

Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server

 

Jetzt habe ich drei Probleme:

1. Der Kunde möchte dass jeder Benutzer die Druckerverwaltung öffnen und sich selbst einen Standarddrucker einrichten kann.

 

2. Das Verbot das keine msi Files verwendet werden können (Also dass der Windows installer deaktiviert ist) greift auch beim Administrator (alles andere bleibt aber wie gewollt vom Administrator unberührt)

 

3. Der Desktop ist deaktiviert. Also können die Benutzer keine Dateien auf den Desktop verlinken. Auch nicht durch rechtsklick auf die Datei. In dieser Richtlinie sollte doch nur der Rechtsklick auf den Desktop verboten sein.

 

Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich bei diesen drei Punkten den bzw. die Denkfehler habe?

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das mit den Druckern sollte eigentlich funktionieren.

Vorschlag:

einfach mal die Einstellungen nacheinander setzen, dann siehst du auch immer die Auswirkungen auf deinem Server und kannst dementsprechend handeln.;)

 

Manche Einstellungen musst du ja auch nicht unbedingt setzen, nur weil die Richtlinien von MS so vorgegeben sind. Das ist ja nur ne Empfehlung und die kann je nach Anforderung der TS auch nicht unbedingt passend sein.

 

Zum Thema Profile solltest du vielleicht mal über Servergespeicherte Profile nachdenken, find ich bei TS ganz praktisch.

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...