poolposition 10 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo, vergeblich versuche ich auf einem Windows Server 2008 (64Bit, EN, SP2) die Exchange Management Tools zu deinstallieren. Auf dem Server sind ansonsten keine Exchange Komponenten installiert. Der Weg: Settings \ Control Panel \ Programs and Features \ Microsoft Exchange Server 2007 > Uninstall Problem: Die Option [Managemnet Tools] ist aktiviert aber ausgegraut und nicht anwählbar. Klicke ich auf [Next] Erscheint die Fehlermeldung: Please specify an existing server role(s) to uninstall. Die Version ist Exchange 2007 SP1 Hat jemand einen Tip? Danke & Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo poolposition Die Option [Managemnet Tools] ist aktiviert aber ausgegraut und nicht anwählbar Hast du Admin Rechte? Sind wirklich keine anderen Rollen mehr installiert? Und zum Entfernen gilt: Clear the check boxes for the server roles that you wont to remove Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
poolposition 10 Geschrieben 23. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hi, wie ich erfahren musste, schlug eine vorangegangene Deinstallation der Management Console fehl. Eine Fehlermeldung ist allerdings nicht zu bekommen. Ich habe versucht die Console nochmals neu zu installieren. Dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass ein previous uninstall fehlschlug und ein install nicht möglich ist. Die Adminrechte sind definitiv vorhanden. Gibt es ein Möglichkeit die Console loszuwerden? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.