sensor 10 Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Hallo Leute, Konfiguration: Ich habe ein Floppy, das aber als B Laufwerk angeschlossen ist. D.h. es wurd Hardwareseitig schon ein normales Kabel (nicht gekreutzt) eingebaut. Im Bios wurde Floppy B aktiviert und Floppy A deaktiviert. IO steht auf "No Swap". Auf dem PC läuft Linux und W2K, unter Linux kein problem es als Floppy B: anzusprechen. Problem: W2K zeigt Laufwerk B niergens an :-( Hardware Erkennung findet kein Floppy. Wegen Firmenrichtlinie kann ich das Laufwerk Hardwaremäßig nicht in A: umbauen. Kann mir jemand weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jowait00 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Und wenn du zwei einbaust ?? mfg Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Hi Hmmm, nimmst ein Kabel von zu Hause mit, und schliesst das LW als normales an, änderst die BIOS-Einstellungen und gut is... :D --> Falls du da nicht rankommst, alle Einstellungen aufschreiben, Batterie raus, Batterie rein, deine Einstellungen rein. :p Oder wie funktioniert so eine FirmenHardwarerichtlinie? Ist A: irgendwie softwaremässig gesperrt? Wieso willste Du den ne Disk einlegen, wenn die Firmenleitung nicht will? :suspect: he he he, naja sonst gibts immer noch externe Zips oder so was. Gruss Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Gut möglich, daß w2k kein Laufwerk B: sucht, wenn kein Laufwerk A: da ist - hab ich noch nie probiert. Hast Du schon die andere Variante probiert, am Kabel als Laufwerk A: und im Bios Swap on ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jowait00 10 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Allsooooo, hab's gerade ausprobiert. A eingebaut ist da A + B eingebaut ist da B eingebaut kein Laufwerk B da mfg joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sensor 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 @jowait00 ...sag ich doch. @Weingeist ...machen kann ich das schon, wäre kein Problem zumal ich der Admin bin, aber ich will nun mal sicherstellen das von A: auf keinen fall gebootet werden kann und zwar Hardwaremäßig ! CU sensor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.