unixduke 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 kann mir jemand erklären, was das genau bedeutet? ipconfig /flushdns ipconfig /registerdns ipconfig /displaydns tx Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 flushdns - record auf der lokalen maschine löschen (dns cache verwerfen) registerdns - versuch, sich im dns erneut einzutragen (ddns) displaydns - zeigt den chacheinhalt an Zitieren Link zu diesem Kommentar
unixduke 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 wenn ich /flushdns ausführ und dann /displaydns eingeb, zeigt er mir trotzdem noch den Cacheinhalt an. woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Weil der Inhalt der Hosts-Datei immer sofort und permanent in den DNS-Client Cache geschrieben wird, respektive entfern wird, wenn man den Eintrag aus der Hosts löscht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
unixduke 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 interessant... tx Zitieren Link zu diesem Kommentar
sega2003 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo, ein Zusatz: falls einer bzw. mehrere DNS-Server aktiv sind, eventuell auch im Active Dir-Verbund, muss auch die Cache-Latenzzeit des DNS-Servers eingerechnet werden. Genaue Überprüfung ist jedoch mit nslookup empfehlenswert. ;) Grüße sega2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.