TK8782 10 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo, wir haben bei einem Kunden (5 Mitarbeiter) einen Terminalserver mit Win 2008 Foundation Srv. stehen. Der Kunde möchte nun auch Office 2007 auf diesem Server nutzen. Ich blicke nicht ganz durch bei diesem Wirrwarr an Lizenzmodellen. Welche Officeversion muss ich für den Kunden kaufen, damit er mit 2-3 Mitarbeitern berechtigt ist Office zu nutzen? Vielen Dank für weitere INfos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Die Version bzw. Edition ist egal, solange es eine Volumenlizenz ist. ;) Error message when you try to start a 2007 Office program within a Terminal Server client session: "This copy of Microsoft Office <Program> cannot be used on Terminal Server" Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TK8782 10 Geschrieben 26. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ok...brauch ich da nen Open-License Vertrag um an VOlumenlizenzen ranzukommen? Wenn ich bei unserem Fachhändler anfrage, dann bietet er mir immer gleich Lizenzen für Open License an...!? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Open wäre ein Volumnelizenzvertrag. Alternativ ginge auch ein Select oder Enterprise Agreement. Hängt von eurer Unternehmensgröße ab was da Sinn macht. Auf alle Fälle brauchst du einen Volumenlizenzvertrag um Volumenlizenzen kaufen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.