futurecomp 10 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo Gemeinde!! Ich bin Admin einer kleinen Gruppen von 4 PCs. Wir benutzen den Windows 2008 SBS Server. Jetzt sind unsere Mitarbeiter auf die Idee gekommen Ihren Firmenmails auch von zu Hause zu checken. Wir nutzen ja in unserem Fall Exchane 2007. Da ist mir spontan WEB ACCESS eingefallen. Aber wie richte ich diesen ein ???? Kann mir jemand eine brauchbare Anleitung posten, da wäre ich euch sehr dankbar. Viele Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo, funktioniert intern im Netzwerk ein https://dein-SBS/owa für die Benutzer ? Wenn ja dann mußt du nur noch ein Portforwarding einrichten auf der Firewall / Router für den Port TCP 443 welcher an die interne IP deines SBS weitergeleitet wird. Weiterhin ist zu empfehlen falls du keine statisch IP Adresse hast einen Dyndns Dienst für die externe Namensauflösung zu nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Falls euer SBS fachgerecht eingerichtet wurde könnt ihr über http://remote.domain.tld auf euer Remote Workplace Interface zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
futurecomp 10 Geschrieben 24. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2010 Hat super geklappt @ XPFan Die Konfiguration hat funktioniert. DYNDNS Account geholt Portfreigabe und fertig ^^ Danke noch mal für die HILFE :D Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 24. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2010 Moin, wie nutzt du den DynDNS-Account? Erfolgt der Zugriff direkt über den DynDNS-Domänennamen oder, wie es eigentlich vorgesehen ist, als Ziel für den Alias remote.domain.tld? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.