Psikill84 10 Geschrieben 24. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2010 Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich setze für mein Abschlussprojekt eine SBS 2008- Umgebung auf in der die Benutzer meines virtualisierten XP-PCs arbeiten sollen. Nun möchte ich gerne die Eigenen Dateien auf dem Server abspeichern. Ich habe mich diesbezüglich auch schon etwas schlau gemacht, und weiss das es über die Gruppenrichtlinen per gpedit.msc möglich ist. Mein Problem ist, das ich die Option Die ja laut Dr.Google. unter Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Orderumleitung zu finden sein sollte, nicht finde/habe.! Hier ein Screenie zur besseren Problemschilderung: Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus: Daniel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 24. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2010 Bitte die Serververwaltung verwenden und hier unter Features die Gruppenrichtlinienverwaltung. Bitte auch Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials durchgehen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2010 Mein Problem ist, das ich die Option Die ja laut Dr.Google. unter Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Orderumleitung zu finden sein sollte, nicht finde/habe.! Hier ein Screenie zur besseren Problemschilderung: Man sollte auch mit der GPMC.MSC arbeiten, nicht mit GPEDIT.MSC. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Psikill84 10 Geschrieben 27. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 tätääää. Ok vielen Dank schonmal an dieser Stelle, da stand ich auf dem Schlauch. Wenn ich das nun per GPMC.MSC mache, sehe ich dort meine Domäne. Aber wo genau stell ich dort nun die Ordnerumleitung für die einzelnen Domänenbenutzer ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 27. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hallo Psi, du erstellst Gruppenrichtlinienobjekte, triffst dort deine Einstellungen und verknüpfst sie mit den Organisationseinheiten, in denen deine Benutzerobjekte liegen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 27. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Zum Lesen und Anwenden sei folgender Link empfohlen: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.