robert.horn 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo ! Wer kann mir helfen? Versuche ein VPN einzurichten, hab alles sogemacht wie auf der Microsoft Site aber immer wenn ich die Verbindung aufbauen möchte erhalte ich den Fehler 800: Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Ich behaupte jetzt einfach mal das die infos nicht ausreichen... Ist ein Router dazwischen? hast du es mal lokal in einem Netzwerk getestet. Wie bist du vorgegangen. pptp oder l2tp. von server zu server oder von client zu client von client zu server. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
robert.horn 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 es ist eine dsl verbindung ein wlan router liegt dazwischen (firewall aus) T-Sinus 111 ich nehme windows xp habe eine neue verbindung erstellt VPN und eine erweiterte verbindung -> ankommend dann alle häkchen entfernt bis auf TCP/IP (Protokolle) als passwortverschlüßelung :keine dann einen neuen benutzer hinzugefügt ip adresse eingegeben nix passiert außer der Fehler:800 protokoll pptp mein freund hat das gleiche gemacht -> infos von der microsoft site -> selber fehler auch bei ihm Vielleicht gibt es mal irgendwo eine ***ensichere anleitung oder eine alternative ? Ich möchte halt einfach nur auf den anderen Rechner zugreifen können und umgekehrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hast du den Port 1723 nach innen weitergeleitet? Außerdem muss dein Router VPN Passthrough können, ich weiß nicht, ob er das kann. Sollte normal im Handbuch stehen, oder mal hier fragen: http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,952_116_178_1131_1132-1_2792,00.html grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Würde wie Grizzly999 schon sagte den port forwarden. Dann sollte der Router das Prtokoll GRE47 unterstützen. Dann am besten firewall deaktivieren. Mal die 2 Rechner im lokalen Netzwerk testen ob dies dann funktioniert. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
robert.horn 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 also, erstmal danke für die antworten. wie kann ich den port forwarden? muß es dieser port sein ? einmal kam dann der Fehler 768 (vielleicht bin ich ja dann schon einen schritt weiter gewesen... der fehler hat ja eine geringere zahl ... somit bleiben nur noch 768 Fehler :cool: :D ) Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Ob es dieser Port sein muß, kommt auf den Typ Deiner VPN-Verbindung an. Bei PPTP mußt der Port 1723 und bei IPSec der Port 500 auf den betreffenden weitergereicht werden. Wie Du den Port forwardest steht in den Unterlagen zu Deinem Router ! Außerdem mußt Du dort checken, ob der Router VPN-tauglich ist bzw. VPN Passthrough unterstützt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
robert.horn 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 wenn nicht habe ich keine chance ? ich schau jetzt mal nach... immerhin sitze ich schon seit 3 tagen an diesem problem und wäre einach eine tolle sache wenn das funktionieren würde... die anleitungen sind immer so einfach aber wenn man dann genau das macht ergeben sich immer mehr probleme... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
robert.horn 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 wenn ich jetzt aber vpn auomatisch nehme dann kann ich den port ja nicht festlegen...oder beide forwarden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.