piotrek 10 Geschrieben 24. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) Hallo Wie kann man nicht konsistente Datenbank von Exchange 5.5 nach einem crash reparieren? Man kann sicher vom Backup zurückholen, aber mich interessiert, ob da noch andere Möglichkeit gibt. Wie z.B hier auf einem Test system: C:\>eseutil /g /ispriv Microsoft(R) Windows NT(TM) Server Database Utilities Version 5.5 Copyright (C) Microsoft Corporation 1991-1999. All Rights Reserved. Initiating INTEGRITY mode... Database: c:\exchsrvr\MDBDATA\PRIV.EDB Temp. Database: INTEG.EDB The database is inconsistent. There may be uncommitted logfiles. checking database integrity Scanning Status ( % complete ) 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 |----|----|----|----|----|----|----|----|----|----| Operation terminated with error -1206 (JET_errDatabaseCorrupted, non-d b file or corrupted db) after 38.104 seconds. Wie kann ich uncommitted Edb Logs reparieren? bearbeitet 24. April 2010 von piotrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 24. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2010 Hallo piotrek, vielleicht hilft dir das hier weiter MSXFAQ.DE - Exchange NOTFALL - Serverdesaster 5.5 Sag mal wie sicherst du deinen Exchange Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
piotrek 10 Geschrieben 25. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2010 Wir backupen unseren Exchange mit dem Backup Exec. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2010 Moin, euer Mailsystem ist euch eher egal, oder warum benutzt ihr Software, die seit deutlich mehr als fünf Jahren nicht mehr supportet wird? Da es mittlerweile auch kaum noch 5.5-Knowhow bei Dienstleistern gibt, würde ich diesen grob fahrlässigen Zustand abstellen. Irgendwann kommst du sonst nur noch zu exorbitanten Kosten von 5.5 weg. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 25. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2010 Hallo piotrek, machst du ein Offline oder Online Backup? @NilsK, es ist eben so wie es ist. Manche können halt nicht anderst und "verschenken" dann lieber das Geld an den Dienstleister. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
piotrek 10 Geschrieben 2. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo piotrek, machst du ein Offline oder Online Backup? Ich mache Online Backup mit dem Backup Exec 9.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Das ist ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.