DerBoris 10 Geschrieben 24. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2010 Hi Leute! Habe heute mein Win7 zwangsläufig neu installieren müßen. Das "alte" Windows liegt jetzt in c:\windows.old Ich möchte aus diesem windows.old eigentlich nur eine Firefox Lesezeichen zurückholen. Hab schon gelesen, dass die in der Datei urlclassifier3 liegen sollen. Würde von der Größe(24MB) auch hinhauen,die neue ist nur 32kb. Aber ich krieg sie einfach nicht wieder aktiviert. Beim import kann FF nur html brauchen. Wenn ich diese Datei da hin kopiere, wo sie anscheinend hingehört, passiert einfach nichts. Sie ändert ihre Größe nicht beim erstellen neuer Lesezeichen. Any Ideas??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2010 Kopier einfach dein gesamtes Firefox-Profil. Klappt hervorragend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerBoris 10 Geschrieben 24. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2010 Hab ich schon versucht. Aber vielleicht hab ich dabei was falsches kopiert und überschrieben oder was auch imer. War ein dickes durcheinander mit all den schreibgeschützten Ordnern. Ich werds nochmal sauber versuchen. Trotzdem Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 25. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2010 Die Lesezeichen sind in der bookmarks.html gespeichert. Unter Windows 7 lautet der Pfad %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profilname>\bookmarks.html. Diese Datei kann man innerhalb der Firefox Lesezeichen-Verwaltung importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2010 Die bookmarks.html war in alten Firefox-Versionen. In aktuellen Versionen wirds in der places.sqlite gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 25. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2010 Die bookmarks.html war in alten Firefox-Versionen. In aktuellen Versionen wirds in der places.sqlite gespeichert. In der Tat: Profilordner - FirefoxWiki. War mir auch neu. Und mit dem SQLite Manager kann man diese Datenbank bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.