smigi 10 Geschrieben 26. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Hallo liebes Board! Wir möchten in der Firma, auf einem 2k8 Server einen WIKI-Server aufziehen. Im Prinzip ist er schon fast fertig. Was ich nicht schaffe ist die Ausgabe von Benutzern. Und zwar sollte es so funktionieren: Mann gibt den Namen des Benutzers ein und bekommt aufgelistet in welchen Gruppen sich dieser befindet. Bzw. die Gruppe und bekommt dann die Mitglieder aufgelistet. Leider komme ich da nicht wirklich weiter. Es gibt tolle Anleitungen, bei frag-o-matic, wie man das AD abfragen kann, leider komme ich mit diesen nicht wirklich weiter. Bin euch jetzt schon für eure Hilfe sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 26. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Was ist das für ein Wiki? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.921 Geschrieben 26. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Moin, wie Dukel schon richtig fragt: Ohne Angabe, wovon wir hier eigentlich sprechen, können wir dir kaum eine sinnvolle Antwort geben. Also: Welche Wiki-Software setzt du ein? Und worin genau besteht dein Problem? (Und: Du bist dir sicher, dass du bei frag-o-matic nach AD-Abfragen gesucht hast?) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 26. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Moin! Die Software heisst: Confluence. Ja, ich habe nach AD-Abfragen gesucht. Bin aber nicht weiter gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ein kurzer "Google" bringt: Mapping Active Directory to Confluence - Atlassian Development - Atlassian Documentation - Confluence -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 26. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Danke Zahni! Das ist das was ich gesucht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.921 Geschrieben 26. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Moin, Ja, ich habe nach AD-Abfragen gesucht. Bin aber nicht weiter gekommen. das wundert mich nicht, denn auf frag-o-matic.be gibt es nichts zu dem Thema. :cool: Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 26. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 doch, ein wenig. Aber wenn mann AD-Abfragen im Google eingibt, kommt man sehr viel auf frag-o-matic Seiten. Mind fünf versch. Sites Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Aber wenn mann AD-Abfragen im Google eingibt, kommt man sehr viel auf frag-o-matic Seiten.Mind fünf versch. Sites Kannst du mal eine der Seiten hier verlinken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 26. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Natürlich faq-o-matic.net Carmen: Mit SQL das AD abfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.921 Geschrieben 26. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Moin, Off-Topic:schon klar, aber jetzt vergleich bitte noch mal den Namen der Site mit dem Namen, den du hier angegeben hast. :cool: Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Das dachte ich mir die seite heisst nicht FRAG-o-matic, sondern FAQ-o-matic. Gute Seite übrigens! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 26. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ja. Sorry Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.921 Geschrieben 26. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Moin, Off-Topic:macht ja nix. ;) ... und sorry für beharrliches Off-Topic, aber immerhin ist deine Frage ja jetzt beantwortet. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 26. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ja, nochmals Danke. Ihr seid Super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.