Dr Kiffer 10 Geschrieben 26. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Hallo zusammen, ich möchte eine Server 2003 Domäne auf einen SBS2k8 migrieren. Da bei einem SBS Server ja kein Trust möglich ist, habe ich auf beiden Domänen einen Account mit gleichen Namen/Passwort angelegt und den Gruppen Administratoren sowie Domänen-Admin hinzugefügt. Versuch mit admt bringt leider keinen erfolg, sondern nur folgende Fehler: Am Anfang vom LOG 2010-04-26 15:19:30 Unable to store default excluded system properties in database. Unbekannter Fehler (0x80004005) und dann am Ende ERR3:7585 The account replicator is unable to continue Habt ihr eine Ahnung was wir noch machen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 26. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Du kennst das Migrationsguide von MS? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=52b7ea63-78af-4a96-811e-284f5c1de13b&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 26. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ja kenn ich. Allerdings ist die Alt-Umgebung kein SBS. Microsoft hatte von einer (richtigen) migration aberaten, daher neue Domäne und Einsatz von ADMT. (Sorry hab ich nicht im ersten Posting erwähnt) Ich habe es mit admt soweit hinbekommen. Hier die vorgehensweise The Official SBS Blog : SBS 2003 to SBS 2008 Migration to a Different Domain Name Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Microsoft hatte von einer (richtigen) migration aberaten... Wen genau meinst du in dem Fall mit Microsoft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 27. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Ich selbst hab nicht mit MS gesprochen. Der Kollege hatte jemanden aus der Hotline in München am Apparat. Er hat ihm zu verstehen gegeben, das wir bei einer Migration keine weitere Unterstützung von Microsoft zu erwarten hätten und uns geraten die Sache über admt zu managen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Das ist aber nicht korrekt. Das Einbinden des SBS2008 in eine vorhandene Umgebung ist durchaus ein supportetes Szenario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 27. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hey hab grad nochmal den Kollegen gefragt! Problem war wohl auch, dass Win2k3 Std in Englisch und der SBS2k8 Deutsch ist und ADprep soll Probleme machen. Naja jetzt ist es wurscht da es eine wirklich kleine Umgebung < 10 User ist haben wir eine neue Domäne erstellt und die Clients kurz umgestellt. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.