adrian138 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo zusammen Mein Router unterstützt das VPN Passthrough nicht. Man hat mir gesagt dass man mit einer VPN Software das Passthrough gleichwohls benutzen kann. Hat hier jemand eine Ahnung welche Software hier gemeint ist? Besten Dank für Eure Hilfe. Grüsse adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo, da komme ich nicht ganz mit, wo soll die Software installiert werden? Auf dem Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar
adrian138 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Ich hab mal bei meinem Verkäufer nachgefragt, dieser hat mir bestätigt dass der Router VPN pass through nicht unterstützt. Jedoch gäbe es anscheinend eine Software Lösung (Softremote?) welche das VPN pass through unterstützt... Leider weiss ich nicht wie das gehen soll...ist mir irgendwie auch unlogisch...ich müsste ja die Software auf dem Server installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Das hab' ich auch mal 'ne Frage: was ist VPN-Passthrough? VPN ist klar (Virtual Privat Network), das kenne ich. Aber Passthrough? Ist das eine bestimmte Technik? Sorry, wenn die Frage etwas dämlich klingt. Hab' sonst keine Erklärung gefunden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Ah, einer, der diesen Thread nicht mitgelesen hat :D http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15849 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Aaah - jetzt ja... :D :D :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo Adrian, also, Passthrough ist nichts, was man irgendwie mit Software einschalten kann. Was der Verkäufer vielleicht meinte ist, dass Dein Router mit seiner derzeiten Firmware kein Passthrough kann. Evtl. kann er es mit einer neueren Firmware. Grundsätzlich: Wenn Dein Router Passthrough nicht unterstützt, kannst Du das Ding auch nicht für VPN verwenden. Da hilft auch nicht die schönste Software, wenn der Router mangels Passthrough schon vorher die Pakete manipuliert bzw. verworfen hat. Ansonsten guck Dir mal den Thread an, den Grizzly weiter oben angegeben hat. Das erklärt denk ich mal die Sache ganz gut. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.