scirocco790 11 Geschrieben 27. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Ich möchte in einem unserer Zweigwerke einen Server austauschen (Wartung abgelaufen). Jetzt wäre es natürlich Luxus, wenn der Server (DC) wieder den gleichen Hostnamen bekommen würde. Das geht bei W2K3 meines Wissens nach. Nur wie ists mit der gleichen IP? Ich würde den Server ins Netz hängen mit anderer IP und Hostname als Mitgliedsserver. Dann Daten rüberkopieren mit Robocopy (wg. Berechtungungen), dann DCPROMO, DNS und WINS noch drauf, alten DC mit DCPROMO herunterstufen und raus aus der Domäne. Danach den neuen DC umbenannt und IP geändert. Funktioniert das auf diesem Weg? Oder hab ich was übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 hallo hier findest du ALLES was du wissen musst ! LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den einzigen Domänencontroller austauschen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 27. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Achtung! Es ist nicht der einzige DC sondern ein DC der halt nur in einem Zweigwerk steht. Es ist nicht der einzige DC in der Domäne. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 naja dann is ja noch einfacher ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 naja dann is ja noch einfacher ;) ... und du kannst dich trotzdem an die Anleitung halten. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 27. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Habs grad durchgeschmökert. Ist echt nicht wild. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.