Borni2k 10 Geschrieben 27. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hallo zusammen, ich arbeite mit Windows 7 Professional und möchte auf ein Netzwerkshare zugreifen per unc. Wenn ich im Internet Explorer -> Sicherheit -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites anklicke und danach [ ] Intranetnetzwerk automatisch ermitteln [x] Alle lokalen Sites (Intranet), ... [x] Alle Sites die den Proxy umgehen, einbeziehen [x] Alle Netzwerkpfade (UNCs) einbeziehen Wenn ich diese Einstellungen manuell setze kann ich auf die UNC-Freigaben zugreifen. Wenn ich diese Einstellungen hingegen über gpedit.msc setze funktionierts nicht. Weiß jemand vielleicht die Lösung ? Meine Workstation ist und wird in keiner Domain sein. Ich möchte auch nicht alle Servernamen bzw. IP-Ranges eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Wenn ich diese Einstellungen manuell setze kann ich auf die UNC-Freigaben zugreifen. Wenn ich diese Einstellungen hingegen über gpedit.msc setze funktionierts nicht. Weiß jemand vielleicht die Lösung ? Meine Workstation ist und wird in keiner Domain sein. Hi, hast du den Rechner nach den Änderungen per gpedit.msc neugestartet beziehungsweise ein gpupdate /force durchgeführt, um die Richtlinien zu übernehmen. Was für ein Prompt erscheint denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.