tock 10 Geschrieben 27. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hallo zusammen, ich bin auch gerade dabei Terminalserver (4 an der Zahl) auf 2008 R2 um zu stellen. Installation und konfiguration hat dem anschein nach sehr gut geklappt. Alles funktioniert, bis auf die Umleitung des Benutzerprofils. Die Profile sind auf dem Fileserver hinterlegt. Meldet sich Benutzer A am 2k3 an, funktioniert alles Meldet sich Benutzer A am 2k8 R2 an, hat er sein eigenes Profil nicht. Meine vermuhtung: 2k3: Das Profil liegt unter "c:Dokumente und Einstellungen" 2k8 R2: Das Profil liegt unter "C:users" Da die Domänenfunktionsebene auf 2003 R2 steht, habe ich die vermuhtung, dass das AD gar nicht den Pfad c:users kennt. Meine Frage: muss ich die Domänenfunktionsebene auf mind. 2008 stufen? funktionieren die alten 2k3 Terminalserver mit der Profilumleitung trotzdem weiterhin? Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 27. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Moin, mit AD hat das nichts zu tun, sondern damit, dass die Profile von 2003 und 2008/R2 nicht kompatibel sind. Support guidelines for migrating roaming user profiles data to Windows Vista or to Windows Server 2008 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tock 10 Geschrieben 27. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Danke für die schnelle antwort. habe es direkt versucht um zu setzen. Erfolg: Desktop und eigene Dateien habe ich umgeleitet bekommen und funktionieren auf 2k3 und auf 2k8R2. Misserfolg: Die vorhandenen Einstellugen für Outlook bekomme ich nicht mit übernommen. Muss ich für die Einstellungen für Outlook noch was anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.