trappa 10 Geschrieben 27. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hallo zusmamne, ich ahbe mal ne Frage zur Kontingentverwaltung: ist es möglich eine bestimmte Datei aus der kontingetnbeschränkungauszuschliessen? Wir haben bei uns persönliche Laufwerke wo auch die Archivdateien von Outlook gespeichert werden. Nun möchte ich eine Beschränkung auf die jeweiligen Ordner legen (pro user ein Ordner). Von dieser Beschränkung soll jedoch die Archivdatei nicht betroffen sein. Kennt ihr eine Lösung dafür? Geht das mit der Kontingentverwaltung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 27. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Welches OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 27. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Oh sorry vergessen Windows Server 2003 R2 SP2 clients: Windows XP Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Wir haben bei uns persönliche Laufwerke wo auch die Archivdateien von Outlook gespeichert werden. Dir ist aber schon klar, dass das aus gutem Grund seitens MS nicht supportet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 27. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Unabhängig davon, dass PST Dateien auf Netzlaufwerken seitens Microsoft nicht supported sind schau dir mal den File Server Resource Manager (FSRM) an. Ist eine neue Möglichkeit der Kontingentverwaltung ab 2003 R2. Ob allerdings das gewünschte damit funktioniert müsste ich auch erst nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 27. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 habe den dienst nun gefunden, werde mir die auch mal ansehen. Hat jemand noch eine Konfigurationsanleitung? Wäre glaube ich hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 http://www.windowsnetworking.com/articles_tutorials/Configuring-Volume-Folder-Quotas.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hallo zusammen, leider kriege ich das nicht so hin wie gewollt. Kann jemand noch unterstützen? habe ein Quota eingerichtet was soweit auch funktioniert. Nun habe ich das problem, dass ich die pst-files nicht ausschliessen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pappe 14 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hy! Was spricht gegen eine Ablage der PST auf einem Netzlaufwerk? So wird sie wenigstens gesichert... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Aus meiner Sicht nichts. Aber an dieser Sache scheitert es ja. mehr oder weniger jedenfalls Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Was spricht gegen eine Ablage der PST auf einem Netzlaufwerk?So wird sie wenigstens gesichert... :confused: Klar wird die so gesichert, falls sie nicht gerade durch Netzwerkprobleme zerschossen wird oder das ganze Netz lahmt... Personal folder files are unsupported over a LAN or over a WAN link Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Nun habe ich das problem, dass ich die pst-files nicht ausschliessen kann? Bestimmte Dateiendungen aus Quotas auszuschließen geht AFAIK mit FSRM nicht, wohl aber lassen sich bestimmte Ordner ausschließen. D.h. die PST Datei müsste z.B. im /Archiv/ Ordner des jeweiligen Benutzer-Netzlaufwerkes liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Die Frage ist wofür ihr überhaupt PST Dateien benötigt? Schon mal was von "Exchange" gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Wie meinst du das mit exchange? Ja wir haben exchange im einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Bestimmte Dateiendungen aus Quotas auszuschließen geht AFAIK mit FSRM nicht, wohl aber lassen sich bestimmte Ordner ausschließen. D.h. die PST Datei müsste z.B. im /Archiv/ Ordner des jeweiligen Benutzer-Netzlaufwerkes liegen. Wie kann cih die denn auschliessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.