edocom 10 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo Leute Ich suche eine Überwachungssoftware, mit der ich einige Server einfach Pingen kann und wenn nicht erreichbar, dann soll ein Alarm per Mail oder so ausgelöst werden. Folgendes sollte die Software erfüllen: Web basiert Möglichkeit eigene Büropläne als Hintergrund Möglichkeit die geprüften Objekte auf dem Hintergrund zu schieben Windows wenn möglich Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 * nagios * pandora fms Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 28. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 ja nur suche ich etwas was auf windows auch läuft! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hi, eventuell könnte der System Center Operations Manager etwas für dich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Falls HP-Server vorhanden sind: HP SIM - Overview & Features - HP Systems Insight Manager 6.0 Die Softwre funktioniert mit Einschränkungen aber auch mit anderer Hardware. Die PING-Geschichte sollte auf jeden Fall funktionieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 28. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 was ist der System Center Operation Manager? Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 OpenNMS Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Richtige Antwort: http://www.microsoft.com/systemcenter/en/us/operations-manager.aspx -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 was ist der System Center Operation Manager? Ist ein Produkt aus der System Center Familie von Microsoft zur Überwachung und zum Management der Infrastruktur. Einfach mal auf der Microsoft Seite vorbeischauen, wenn du genauere Informationen haben möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.