dergutemann 10 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo, ich habe hier das Problem dass nach dem Login so ein Willkommensbildschirm mit der Möglichkeit Einstellungen zu ändern. Steht auch erste Schritte dabei und befindet sich als Link auch in der Systemsteuerung. Ich will das Ding weghaben, also nicht immer nach dem login sehen, doch leider haben meine forschungen bei Google bisher nichts sinnvolles erbracht. gruss dgM Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Könntest du etwas spezifischer beschreiben was das für ein ominöser "Willkommensbildschirm" ist? Link zu diesem Kommentar
dergutemann 10 Geschrieben 28. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 So sieht das Ding aus und in der Systemsteuerung ist das Ding mit erste Schritte manuell aufrufbar. http://www.imgbox.de/users/3x0rz1st/ersteschritte.png Link zu diesem Kommentar
Blackbit 10 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 (bearbeitet) Moin, bearbeitet 28. April 2010 von Blackbit Falsche Antwort Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hi, normalerweise gibt es die Option, wo man den Autostart ausstellen kann. Ansonsten Start->Ausführen msconfig eingeben und unter Systemstart den Eintrag herausnehmen. Link zu diesem Kommentar
dergutemann 10 Geschrieben 28. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Genau dort in msconfig finde ich den dienst nicht. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Normalerweise sollte unten links ein Optionsfeld sein in dem du den haken entfernen kannst um den Willkommensbildschirm bei jeder Anmeldung anzuzeigen. Ist der Computer standalone, oder in einer Domäne? Link zu diesem Kommentar
dergutemann 10 Geschrieben 28. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 In ner Domäne. Nein das ist kein haken zum abschalten. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Kann es sein das seine Domänenpolicy den Haken entfernt hat? Frag mal euren Admin. Link zu diesem Kommentar
dergutemann 10 Geschrieben 28. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Unser Domänencontroller heisst Samba und hatte vorher nur mit Vista Linux/XP/Vista Clients zu tun. Da hat niemand rumgespielt. Seltsam auch dass ein Kollege den Willkommensbildschirm nicht bekommt, aber aber ich habe ja auch mein Profil neu machen müssen nach der Installation, da es Schrott war. gruss dgM P.S. Mein Admin ist zu faul für solche spielereien Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Mein Admin ist zu faul für solche spielereien Das sollte ich mir mal erlauben, das zu einem meiner User zu sagen. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Unser Domänencontroller heisst Samba Interessant... Ich nennen unsere Domänencontroller immer "Hansi" und nicht "Samba".... P.S. Mein Admin ist zu faul für solche spielereien Da ich mal davon ausgehe dass es es eurem Admin nicht recht ist wenn wir dich dabei supporten hinter seinem Rücken an dem Rechner rumzuschrauben endet unser Support hier. Bite rede mit deinem Admin deswegen. Wenn er seinen Job nicht vernünftig macht rede mit deinem Chef deswegen. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge