win_noob 10 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hey Leute, ich würde gerne zwischen eine XP Home und XP Pro eine VPN Verbindung herstellen. Habe das schon ein paar Jahren nicht gemacht. Soweit ich mich noch erinnern kann, unter XP Pro brauche ich nur den VPN Host einzurichtren und auf dem ROuter Forwording aktivieren. Dann kann sich der Xp Home sich auf dem Xp Rpo einwählen. Geht das mit dem Host einrichten auch auf XP Home? Was müsste ich noch bei den Routern beachten? das die VPNVerbindung aufgebaut werden kann? Es müsste doch mit den modernen Routern auch Router zu ROuter VPN funktioniere oder? Sprich ohne das ich die XP clients konfiguriere. Könnte Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen? Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Du musst auf jeden Fall eine "Eingehende Verbindung" konfigurieren, die u.a auch eine VPN-Verbindung sein kann. Wenn ich mich nicht irre, dann kann auf der Home-Maschine keine eingehende VPN-Verbindung erzeugt werden. Routing explizit einschalten musst Du nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.