berikobama 10 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Moin Moin Community! Ich habe noch kaum Erfahrungen mit Windowsservern und muss/will nun eine Domäne auf Basis von Win2kServer Edition. Die Domäne steht schon und läuft auch wie gewünscht. Nun möchte ich aber die grundeinstellungen die ein Neu erstellter Benutzeraccount hat ändern. Also wie sieht bei einem neuen Benutzer der Desktop aus usw. Sinn der Sache ist, das ich nicht bei allen 40 Benutzern einzeln die Accounts einstellen muss. Vielen dank schonmal! Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Moin, 1. Warum willst du noch Windows 2000 benutzen?! 2. Du solltest dich ein wenig mit der allgemeinen Materie von Active Directory beschäftigen und dich über Organisationseinheiten, Gruppenrichtlinien, Benutzerprofile, usw. erkundigen. Erste Anlaufstellen: Microsoft TechNet - Ressourcen für IT-Professionals - Gib die Schlagworte dort ein und du findest Haufenweise Informationen Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials oder alternativ gibt es auch diverse Bücher... Viele Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo, der Desktop eines Benutzers ist Bestandteil seines Benutzerprofils, dieses ein Satz von Ordnern und Dateien. Das Benutzerprofil eines Users wird angelegt bei dessen ersten Anmeldung an einer Workstation und zwar lokal auf der Workstation, gebildet aus Default User. Sind im Active Directory Servergespeicherte Profile konfiguriert, dann wird das Profil bei des Users von der Workstation in die Freigabe auf den Server geschrieben. Beim Anlegen eines Kontos im AD muss in der Karte Profil der Pfad eingetragen werden für ein Servergespeichers Profil. Man unterscheide zwischen Konto und Profil! Das Einrichten einer Domäne ist übrigens etwas ganz anderes als das Anlegen von Benutzerkonten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.