RanCyyD 10 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Tag! Wir haben von einem Kunden ein Netz übernommen, dort war ein DC virtualisiert mit VMWare-Server auf einer Linux-Kiste. Kunde meint, dies wäre ein SBS 2003 (es sind auch die entsprechenden Gruli und User-OUs vorhanden), allerdings meldet er sich nirgends als "SBS" (Computereigenschaften, Winver, Eigenschaften DC im AD, Software), sondern immer nur als 2003 Standard. Unsere EDV-Vorgänger erreichen wir nicht mehr, bekomme ich irgendwie heraus, ob das nun wirklich ein SBS ist oder ein Standard, der alles transferiert bekommen hat? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Wenn der Server sich als Server 2003 standard meldet ist es ein Server 2003 standard und kein SBS Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 28. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Naja, beim 2008 steht ja auch Windows Server Standard FE drein, deswegen frage ich! Wenn ich die Rollen transferiere, würde ich das gerne vorher wissen... :) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo. Bei der Anmeldung steht aber ganz groß da "Windows Server 2003 for Small Business Server" ;) Zudem gibt es nur am SBS 2003 - den Dienst sbcore Service - die Serververwaltungskonsole - den Ornder c:\Programme\Windows for Small Business Server - und noch andere duzende Hinweise ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Danke, dann suche ich nochmal! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Zur Not einfach mal eine Vertrauensstellung aufbauen. Wenns geht ist es kein SBS. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Auch ein Tipp! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Kann es vielleicht sein das bei dem 2003er SBS das Setup nach der Grundinstallation abgebrochen wurde? Ich meine zu meinen das er sich erst nach dem SBS Setup auch als solcher zeigt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hallo. Kann es vielleicht sein das bei dem 2003er SBS das Setup nach der Grundinstallation abgebrochen wurde? Auch dann ist immer noch der Sbcore Dienst vorhanden. Ohne den läuft kein SBS. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.