widersacher 10 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo Leute, wir haben bei Outlook 2007 das Problem, dass diese ****e Anmeldefenster dauernd aufpoppt. Wir haben folgende Konfiguration: MS Exchange2007 Outlook 2007 Cache Modus deaktiviert allerdings den https://mail.company.com aktiviert Ich verstehe es so, dass Outlook für eine zehntelSekunde die Connection verliert und sofort nach Benutzer und Kennwort fragt. (Wir können den Benutzer und Kennwort dort gar nicht speichern) Sobald man auf ESC drückt, gehts normal weiter.... Hat wer Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo. Hat wer Ideen? Ja, bring deinen SBS 2008 auf den aktuellen Status bzw. Patchlevel - The Official SBS Blog : Outlook 2007 Credential Prompts in Small Business Server 2008 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 ServerBetriebssystem ist 2003 allerdings kein SBS! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hallo. Bring trotzdem den Exchange 2007 auf den aktuellen Stand. Das ist ja auch in diesem Link beschrieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 30. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Der Exchange ist auf dem neuesten Stand! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
pseudonym 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Ich habe ein ähnliches Problem, die Ursachen sind vielfältig. Der eigentliche Grund scheint zu sein, dass Outlook 2007 Autodiscover nutzt für die Gebucht/Frei-Zeiten und da Autodiscover mittels IIS realisiert wird, kann es zu Problemen kommen, wenn: * Zertifikate nicht stimmen, bzw. nicht vertraut werden (Rechner im Netzwerk, die noch nicht das Root-Zertifikat des SBS installiert haben und dann dessen Self-Signed-Zertifikate nicht vertrauen) * generelle DNS-Auflösungsprobleme Ganz gut beschrieben ist das in: * Outlook 2007 Login Prompt on Exchange 2007 Anderes Problem scheint auch noch Outlook selber zu sein: * Outlook 2007 prompts you repeatedly for a password under certain network conditions Die Autodiscover-Sache kann man gut testen, indem man im IE http://remote.contoso.com/autodiscover/Autodiscover.xml ansurft; bei richtiger Konfiguration sollte das ohne Loginprompt erscheinen. Man kann sich behelfen, in dem man auf dem Client dann bei den Internetoptionen sowohl remote.contoso.com als auch sbs_name.contoso.local zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügt. Ich hatte das Problem, hab dann Update-Rollup 9 installiert und dann war es weg und heute ist es wieder bei einem Benutzer aufgetaucht. Den werd' ich jetzt mal noch auf Office 2007 SP2 bringen, bzw. die Internetoptionseinstellung verändern. C'ya, Pseudonym. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.