satan 10 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Also habe x Benutzer in Active Directory die sich auf einem Terminalservercluster aus 4 TS anmelden, leider funktionieren keine servergespeicherten Profile! Aber genau das versuche ich zu erreichen! Freigabe == \\file\profile$\%username% jeder Vollzugriff x NTSF == ....\profile\%username% %username% Vollzugriff System Vollzugriff Dom-admins Vollzugriff Im benutzeraccount des Ad´s, bei terminaldiensteprofile freigabephat hinterlegt. Ergebnis: UserProfilService ID 1521 Fehler User == %username% Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Details - Zugriff verweigert Keine Ahnung was ich falsch mache, bitte um Hilfe, müssen servergespeicherte Profile benutzen auf TS! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 Moin, kannst Du denn manuell auf den Pfad des Profils zugreifen, nachdem der Benutzer angemeldet ist? Viele Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 28. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 ja kann mich dort frei bewegen, ordner erstellen dateien erstellen löschen was mein Herz begehrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 28. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 (bearbeitet) Nachdem ich den Fileserver ausgecheckt habe aus der Domain und wieder reingeschmissen habe funktioniert alles prächtig! bearbeitet 28. April 2010 von XP-Fan Wir sind nicht blind, daher Schriftgröße auf Nomalmaß reduziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2010 @satan Auch wenn es dich freut das es nun funktioniert bitte schreibe hier Beiträge im "Normalstil", deinen obigen habe ich angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.