BrTzL 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 RSOP-Ergebnisse: Protokollierungsmodus--------------------------------------------------------------------- COMPUTEREINSTELLUNGEN ---------------------- Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- GG_INSTALL_ADOBE_Nicht_PDF_Dateianlagen ComputerSettings_ALL Default Domain Policy [und noch viele mehr] BENUTZEREINSTELLUNGEN ---------------------- Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- No_Windows_Games GG-INSTALL_SAPGUI710_COMPLETE Default Domain Policy Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt ert wurden. Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen: ----------------------------------------------------------- Domain Users Jeder Administratoren Authentifizierte Benutzer GG-INSTALL_ADOBE_Nicht_PDF_Dateianlagen [und noch viele mehr] Hier nochmal ein kurzer Auszug aus gpresult. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrTzL 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hurra! Ich bin ein *****. Wenn man in eine Gruppe Computer und Benutzer steckt, mit dem Ziel eine GPO zu übernehmen, dann sollte man auch darauf achten, dass Computer und Benutzer in der gleichen OU stecken -.- Ihr dürft jetzt gerne alle die Gesichtspalme heraus holen *g* Mein Fehler war also, dass ich meine User in der OU "A" und meine Computer in der OU "B" habe. Die Gruppe in der User und Computer sind steckt in der OU "A", die Richtlinie habe ich aber auf OU "B" angewendet. Alles in allem sehr unstrukturiert :-/ Meine letzte abschließende Frage: Kann ich meine OU "A" einfach in die OU "B" stecken (Drag & Drop) ohne mir etwas zu zerschießen oder ist da höherer Aufwand für nötig? Wenn da höherer Aufwand für nötig ist, braucht ihr da keine lange Antwort zu formulieren, hab da erstmal genug Zeit mit verschwendet *g* Nochmal Danke für eure Hilfe und vorallem Geduld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Mein Fehler war also, dass ich meine User in der OU "A" und meine Computer in der OU "B" habe. Die Gruppe in der User und Computer sind steckt in der OU "A", die Richtlinie habe ich aber auf OU "B" angewendet. Alles in allem sehr unstrukturiert :-/ Ich hatte so ein Aha-Erlebnis mit einer Standort-GPO. ;) Meine letzte abschließende Frage: Kann ich meine OU "A" einfach in die OU "B" stecken (Drag & Drop) ohne mir etwas zu zerschießen oder ist da höherer Aufwand für nötig? Die Objekte per Drag and Drop verschieben reicht nicht? Nochmal Danke für eure Hilfe und vorallem Geduld. Bitte, gern geschehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.