FunkyFleaBass 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Guten Morgen allerseits Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen der Windows Firewall einzufrieren, damit keine Einstellungen mehr verändert werden können. Ich verwende Windows 2003 Server Web Edition SP2 (Updates sind aktuell). Beste Grüsse Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Nie wieder oder durch den Admin oder wie oder was? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Wie meinst Du das ? Wer verstellt denn die Firewall ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Auf dem Webserver arbeiten verschiedene Admins: - Der DB-Admin - Der Web-Admin Ich bin der Systemadmin und möchte die Kontrolle bewaren über die geöffneten Ports. Deswegen hatte ich die Idee die Firewall zu sperren. Es soll also nur ein User (Meiner) Zugriff darauf haben. Gibt es da eine Möglichkeit? Beste Grüsse Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Dann darst Du DB- und Web-Admin keine Rechte geben. DB und Web kann man auch ohene Windows-Adminrechte administrieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Normalerweise würde ich das ja machen, aber wir haben auch noch einige andere Server im Einsatz mit ähnlicher Konstellation. Dort werden die Adminberechtigungen zwingend benötigt. Ich wäre wirklich froh wenn ich die Firewall wie oben beschrieben sperren könnte. Beste Grüsse Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Dort werden die Adminberechtigungen zwingend benötigt. Ich wäre wirklich froh wenn ich die Firewall wie oben beschrieben sperren könnte. Deine Anforderungen kollidieren nunmal. Admin ist Admin ist Admin. Egal ob du was sperrst oder nicht, als Admin kann ich alle deine Sperren rückgängig machen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Normalerweise würde ich das ja machen, aber wir haben auch noch einige andere Server im Einsatz mit ähnlicher Konstellation. Dort werden die Adminberechtigungen zwingend benötigt. Ich wäre wirklich froh wenn ich die Firewall wie oben beschrieben sperren könnte. Beste Grüsse Sam _Wozu_ werden Admin Rechte benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.