MarcSchw 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hallo, ich hatte bei uns auf dem Win Server 2003 SBS eine Systemstatussicherung mit dem Windows eigenen NTBackup geplant. Eines Tages lief diese Sicherung aus irgendeinem Grund nicht mehr. Ich habe daraufhin die aus vorherigen Sicherungen erstellte .bkf Datei manuell gelöscht (eine Wiederherstellung ist leider nicht mehr möglich). In der Auftragsplanung von NTBackup ist dieser Job noch sichtbar. Wenn ich diesen jetzt entfernen bzw. öffnen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: Sicherungsprogramm eine unbenannte Datei enthält eine ungültige pfadangabe Ich habe die von mir gelöschte Datei daraufhin mal manuell erstellt (gleicher Dateiname und im selben Pfad) aber leider lässt sich dieser Auftrag immer noch nicht löschen. Wer hat einen Rat wie ich diesen Auftrag weg bekomme? Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Defcon5 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Taucht der Job noch in den geplanten Tasks auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcSchw 10 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Nein ! Der Job taucht in den geplanten Tasks nicht mehr auf da ich diesen auch dort manuell gelöscht hatte. Der Job taucht nur noch in der Auftragsanzeige (Monatsansicht) des NTBackups auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Defcon5 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Gibt's die .bks-Datei unter %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data noch bzw. verweist der Pfad zum Sicherungssatz auf dieses Verzeichnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcSchw 10 Geschrieben 30. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Unter diesem Pfad sind 3 dieser .bks Dateien vorhanden, aber nicht die von der gelöschten Sicherungsdatei (in diesem Pfad hatte ich bisher aber nichts gelöscht). Wo steht der Pfad zum Sicherungssatz denn? Der müsste doch im eigentlichen Sicherungsauftrag stehen? Oder? Diesen kann ich ja aber leider nicht mehr öffnen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Defcon5 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Jo der steht in den Eigenschaften des entsprechenden Tagessjobs im Reiter "Sicherungsdetails". Per Doppelklick auf den Pfad kannst Du "weiterscrollen". Versuch alternativ auch mal eine der vorhandenen BKS-Dateien zu kopieren und so zu benennen wie die fehlende. Dann in der Monatsübersicht löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcSchw 10 Geschrieben 30. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Ich kann diesen Sicherungsjob ja weder öffnen noch löschen! Das ist ja gerade mein Problem! Die Geschichte mit dem Datei kopieren hatte ich ja auch beriets leider ohne Erfolg probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Defcon5 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Trifft's das? Backup (NTBackup.exe) stops during the backup process and event 8017 is logged Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcSchw 10 Geschrieben 30. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Nein leider nicht ganz. Im Ereignisprotokoll wird die Event ID 8019 mehrfach aufgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Defcon5 10 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hmmm, 8019 ist in dem Fall leider nicht von Bedeutung, das ist ja nur die Erfolgsmeldung eines anderen Sicherungssjobs. Du meintest aber die Sicherung hätte eines schönen Tages den Geist aufgegeben. Gibt es noch Einträge im Protokoll die in diesen Zeitraum fallen? Ist da irgendeine Warnung/Fehlermeldung von NTbackup dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcSchw 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Nein. Leider gibt es in diesem Zeitraum keine Einträge die auf dieses Problem hindeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.