win_noob 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hallo Leute, mal eine Fragen. Wenn ich auf einem 2003 Server Freigabedrucker installiere und von dem Hersteller zwei Treiber gibt für 32bit Systeme und 64bit Systeme. Kann ich auf dem Server den Drucker mit dem 64bit Treiber installieren ohne das Serversystem davon beshcädigt wird? Bin mir nicht ganz sicher ob beim installierender 64 bit Treiber mit von dem Hostsystem benutzt wird. Wenn ich über Netzwerk den Drucker anschließend ja auf dem Client installieren ziehet er sich ja den Druckertreiber von dem Server runter. Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJNova 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hallo, normal brauchst du 1. den Treiber der für deinen Server passt ... Also hier schon mal x64 oder x86. Wenn du dann den anderen Treiber hinzufügst ist das kein Problem. Bei uns ist es so, dass die Server x64 Architektur haben und die Clients x86. Daher sind beide installiert und der Client holt sich den, der passt. Lg, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 wenn ich den Drucker auf dem Server installiere fragt er ja nur nach einem Treiber. Aus dem Grund habe ich zwei Drucker installiert einen mit 32 und einem 64 Treiber. Wie machst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJNova 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Wenn du die Eigenschaften des Druckers aufmachst und auf die Registerkarte "Sharing" (Bei englischen OS) klickst, hast du unten einen Button "Additional drivers...". Hier kannst du die zusätzlichen Treiber hinzufügen für einen Drucker. Lg, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 ahh, super das habe ich gesucht. ok wir haben leider 32bit Server. D.h. ich werde beim installieren uaf dem Client dem per Hand den 64bit Treiber geben Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJNova 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Du brauchst per Hand garnix machen. Wenn dein Server 32 Bit ist, dann einfach bei den Additional Drivers den 64 Bit Treiber hinzufügen und das wars. Da brauchst am Client händisch garnix machen. Drucker über AD raussuchen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Brauchst nichtmal unbedingt nen Drucker zu installieren. Einfach unter "Einstellungen-Systemsteuerung-Drucker und Faxgeräte" auf eine freie Fläche klicken (rmb) und "Servereigenschaften" wählen. Da kannst du dann im Reiter "Treiber" alles hinzufügen was du magst. Im Prinzip das gleiche wie über "additional Drivers", nur eben ohne wirklich einen Drucker installiert zu haben. Machen wir bei unseren TS so. Dann stehen alle möglichen Treiber bereit wenn sich die USer verbinden und Ihre lokalen Drucker mitgeben. Es ist aber kein Drucker am Server selbst installiert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.